21.06.2023

Spannende Reise ins Weltall

„Lernarium“ zu Gast an unserer Pestalozzischule

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins konnten alle Klassen unserer Grundschule Ende April eine besondere Unterrichtsstunde erleben.

Das „Lernarium“ war zu Gast in unserer Turnhalle. Dieses mobile Planetarium wird mit Luft aufgeblasen, hat einen Durchmesser von sechs Metern und ist damit groß genug bis zu 30 Kinder aufzunehmen.

Es bietet die neueste Technik für Präsentationen an Schulen. Unter dem Titel „Erde und darüber hinaus“ und mit Hilfe einer digitalen Projektionstechnik lernten die Kinder unser Sonnensystem mit den acht großen Planeten kennen. Thematisiert wurden außerdem die Mondphasen, der Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie die vier Jahreszeiten.

Es war ein spannendes Erlebnis für unsere Schulgemeinschaft, die Wunder des Universums auf diese Weise näher gebracht zu bekommen.

Herzlichen Dank an den Förderverein, der uns dieses Erlebnis ermöglicht hat!

S.Storch