24.09.2014

Sozialarbeit

Liebe Kinder, liebe Eltern,davenport

seit dem 01.07.12, bin ich nun in Träger­schaft der Stadt Ingelheim, an der Pestalozzi Grundschule als Schul­sozial­arbeiterin tätig. Ich bin vor Ort Ansprech­person für Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Mein Angebot ist freiwillig und vertraulich.

Mein Aufgabengebiet umfasst die folgenden Bereiche:

• Einzelfallhilfe und Beratung
  • Unterstützung von SchülerInnen und Eltern bei persönlichen und pädagogischen Anliegen.
  • Prävention und sozialpädagogische Begleitung von KlassenIn der Ganztagsschule leite ich gemeinsam mit Frau Graul die AG Teamgeister, an der alle Zweitklässler der GTS teilnehmen, und biete im „ Superhelden-Training“ eine Gruppe zur Stärkung der sozialen Kompetenz an.
  • Bspw.: Alle ersten Klassen lernen mich in einem sozialen Kompetenztraining kennen.
  • Unterstützung des Lehrerkollegiums in sozialpädagogischen Belangen
  • Mitarbeit in der Schule, der Jugendabteilung der Stadt Ingelheim und Zusammenarbeit mit anderen EinrichtungenGerne stehe ich als Ansprechperson zur Verfügung und unterstütze beratend:Tel.: 0174-1691252 Anje-Jenny Davenport
  • Freundliche Grüße
  • Sprechzeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag, in der Regel von 8-16 Uhr,   im Büro der Schulsozialarbeit an der Pestalozzi Grundschule