04.12.2019

Die Sport-/Radionacht der 4b

In der Nacht vom 29. auf den 30. November veranstaltete die Klasse 4b eine „Sportnacht“. Hierbei stand gemeinsames Sporttreiben, außerhalb der Schulzeit, mit anschließendem gemeinsamen Übernachten in der Sporthalle auf dem Programm.

Zeitgleich fand auch die SWR Radionacht statt. Dabei lief im Radio ein spezielles Programm mit interessanten Geschichten und Musik, speziell für Schulklassen, die in der Schule übernachten.

Unsere Sportnacht startete am Abend des 29. Novembers gegen sechs Uhr. Wir brachten gemeinsam mit unseren Eltern Sportkleidung, Übernachtungssachen und etwas zu Essen für das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen mit.

Zunächst verstauten wir erst einmal alle mitgebrachten Gegenstände und richteten in der Gerätehalle unser Nachtlager ein. Danach schauten wir ganz gemütlich in unserem Klassenraum einen Film. Gegen sieben Uhr aßen wir gemeinsam Pizza, die wir vorher bestellt hatten. Doch damit war unsere Sportnacht natürlich noch nicht beendet. Nach dem Essen spielten alle Kinder aus unserer Klasse gemeinsam in der Sporthalle. Dabei haben wir so ziemlich jede Sportart von Fußball über Hockey bis zum Turnen zumindest einmal kurz betrieben. Gegen elf Uhr war dann auch der letzte von uns vom vielen Sport ziemlich müde. Wir legten uns gemeinsam in unser Nachtlager und stiegen in die Radionacht mit ein. Während das Radio lief und wir gemeinsam den Geschichten lauschten, spielten einige von uns noch leise ein paar Spiele. Schließlich schliefen wir alle nacheinander ein.

Am nächsten Morgen bauten wir gemeinsam unser Nachlager ab und räumten die Sporthalle auf.

Abschließend frühstückten wir gemeinsam mit frischen Brötchen und unserem mitgebrachtem Essen im Klassenraum bis unsere Eltern uns schließlich gegen zehn Uhr morgens abholten.

Beitrag von Sebastian Gürke und der Klasse 4b