23.10.2014

betrifft

Termin Informationen:

• Der Förderverein der Pestalozzi Grundschule wurde 1997 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet. Dabei standen zwei Aspekte im Vordergrund:
    Zum einen die Ausstattung der Schule dort, wo öffentliche Mittel fehlen, um den Kindern noch bessere Lernbedingungen zu schaffen. Zum anderen werden aber auch Projekte unterstützt, die ein besseres „Miteinander“ in der Schule fördern.

Zum Vorstand des Fördervereins gehören:

Vorsitzender: Marco Cardelino 06128-8596248
    2. Vorsitzende: Carmen Wolf 06132-7148836
    Schriftführerin: Simone Lager 06132-75349
    Kassenführer: Sven Lobert 06132-40982

e-mail: foerderverein@pestalozzischule-ingelheim.de

Vom Förderverein wurden in den letzten Jahren eine Vielzahl von Projekten und Aktionen initiiert und weiter geführt.
    Ein besonders erfolgreiches Projekt ist „Meike - der Sammeldrache“. Hierbei brauchen wir die Mithilfe der Eltern. Spenden Sie uns verbrauchte Tintenpatronen und Tonerkartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten sowie ausgemusterte Handys! Geben Sie Ihre Spenden beim Klassenlehrer/in ab, die sie an Frau Regner weiterleitet. Die Patronen, Tonerkartuschen und Handys werden unserer Schule gutgeschrieben und können dann in attraktive Prämien wie Bücher, Computerbausteine und vieles mehr umgewandelt werden.
    Herzlichen Dank an alle, die in den letzten Jahren schon fleißig mitgesammelt haben.
    Auch im Schuljahr 2011/2012 wurden die Mitgliedsbeiträge wieder für eine Vielzahl von Projekten ausgegeben. Hier ein Paar Beispiele:

Streitschlichterwesten
    Spielekisten für alle Klassen, bestückt mit Bälle, Seile, Kreide, …
    Bedarf für Faschingsfeier
    Finanzielle Unterstützung der Bundesjugendspiele
    Erwerb von Bücher in Klassenstärke
    Leseförderung durch Autorenlesungen: ……..
    Lesewettbewerb:…….
    Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen wird der Förderverein durch die Einnahmen aus der Bewirtung mit Getränken, Brezeln und Kuchen während der Einschulung, dem Weihnachtsbasar und der Bundesjugendspiele unterstützt. Hier sei allen Spendern und Helfern herzlich gedankt!

Um weiterhin erfolgreich unsere Kinder und ihre Schule fördern zu können, brauchen wir auch Ihre Hilfe und Unterstützung!
    Es kommt Ihrem Kind zu Gute!
    Werden Sie Mitglied im Förderverein !
    Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beträgt mindestens 12,-€
    (freiwillig können auch höhere Beiträge gezahlt werden)
    Gemeinsam machen wir unsere Kinder stark!
    Die Kinder freuen sich über jedes neue aktive und/oder passive fördernde Mitglied.

Anmeldeformulare für den Förderverein können Sie bei den Klassenlehrern oder über die Homepage des Fördervereins erhalten.
    Aktuelle Informationen erhalten Sie auch in der Vitrine im unteren Schulhof (Bau 6).
    Wer mit dem Förderverein in Kontakt treten will, kann dies gerne auch per Mail machen (foerderverein@pestalozzischule-ingelheim.de).