20.11.2019

Klasse 1a besucht das Ingelheimer Kino

Anlässlich der Schulkinowoche besuchten am 18.11.2019 die Klasse 1a und ihre Parallelklassen 1b und 1c das Ingelheimer Kino. Groß war die Vorfreude, da dies der erste, gemeinsame Schulausflug und für einige auch der erste Kinobesuch war. Zu Fuß ging es von der Pestalozzischule aus zum Ingelheimer Kino in die Binger Straße. Die Kinder sind für ihre Klassenlehrerinnen immer gut zu erkennen, da jede Klasse mit farblich unterschiedlichen Kappen vom Förderverein ausgestattet wurde.

Dieses Jahr wurde der Film „Kommissar Gordon und Buffy“ gezeigt: Der Winter ist da. Ein rücksichtsloser Dieb klaut den Waldbewohnern ihre mühsam gesammelten Vorräte. Es dauert nicht lange, und Kommissar Gordon ist zur Stelle. Er will herausfinden, wer hinter dieser Tat steckt und denjenigen zur Rechenschaft ziehen. Doch Gordon ist nicht mehr der Jüngste und könnte Unterstützung gebrauchen. Plötzlich taucht die Maus Buffy an seiner Seite auf. Der Kommissar willigt ein, sie zur Assistentin auszubilden, und schon geht das Duo gemeinsam auf Vebrecherjagd.

Den Kindern hat der Kinofilm sehr gut gefallen und sie gingen frohgelaunt und diszipliniert zur Schule zurück. Dort wurde während des gemeinsamen Frühstücks noch einmal über den Film ausführlich erzählt und gesprochen.

Beitrag von Petra Berlenbach