01.12.2013

Einblick ins digitale Kinderzimmer

Am 26.11.2013 fand der Medienelternabend statt.

Der Referent des Abends war Herr Krausch, der als Polizeihauptkommissar im Bereich der Prävention tätig ist.

In seinem Vortrag machte Herr Krausch den Zuhörern auf die Gefahren aufmerksam, die der Medienkonsum mit sich bringen kann. Für Kinder und Jugendliche sind Computer, Handys und das Internet heute selbstverständlich und die Kinderzimmer zunehmend digital voll ausgestattet. Da insbesondere das Internet neben großartigen Chancen auch erhebliche Risiken birgt und gerade in der Pubertät eine deutlich erhöhte Risikobereitschaft besteht, müssen Eltern die Mediennutzung ihrer Kinder aktiv begleiten und sich kritisch damit befassen. Dazu bekamen sie von Herrn Krausch viele Tipps und Anregungen.