29.10.2014

Weitere

Seit vielen Jahren werden schulinterne Fortbildungen in Zusammenarbeit mit der Firma Boehringer Ingelheim / Wissensfabrik Deutschland im naturwissenschaftlich-technischen Bereich durchgeführt. Unsere Lehrkräfte haben immer viel Freude an den Experimenten, wenn sie in die Rolle der Schüler schlüpfen dürfen. Bei den Fortbildungen erhält die Schule außerdem wertvolle Arbeitsmaterialien, die das Einbinden der Experimente im Regelunterricht leicht machen.

Unsere Schüler und Schülerinnen experimentieren nicht nur auf dem Schulgelände, denn es gibt manchmal die Gelegenheit, „echte Wissenschaftler“ im Mitmachlabor der Firma Boehringer Ingelheim zu arbeiten.

In Kooperation mit der Stadt Ingelheim und der Stiftung „Kleine Füchse“ in Wiesbaden nehmen Lehrkräfte unserer Schule an pädagogischen Foren mit dem Schwerpunkt „frühe Hochbegabtenförderung“ teil. Darüber hinaus findet einmal im Jahr ein Experimentier-Workshop im naturwissenschaftlichen Bereich statt, der vom „Haus der kleinen Forscher“ durchgeführt wird.