23.10.2014

betrifft

Termin Informationen:

• Im Herbst wurden einige Kisten Tulpenzwiebeln an unsere Schule geliefert. Der Grund dafür war, dass wir uns für die Aktion „Tulpen für Brot“ angemeldet hatten, die u.a. unter der Schirmherrschaft von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Frau Dreyer steht.

Viele Kinder holten, nach Rücksprache mit ihren Eltern, Blumenzwiebeln im Sekretariat ab und brachten sie in kleinen Papiertüten nach Hause, um sie im Garten oder auf dem Balkon einzupflanzen. Im Frühjahr verkauften sie ihre gewachsenen Tulpen zum Stückpreis von mindestens 0,70 € an Verwandte, Nachbarn oder Bekannte.

Unsere SchülerInnen sammelten den stolzen Betrag von insgesamt 609,83 € ein, der auf das Spendenkonto von „Tulpen für Brot“ überwiesen wurde.

Der Erlös geht zu 50% an die Peruhilfe in Nonnweiler (www.aktionperuhilfe.de), 40% an die Deutsche Welthungerhilfe (www.welthungerhilfe.de) und zu 10% an die Deutsche Kinderkrebshilfe (www.krebshilfe.de).

Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Kinder und Eltern, die unsere Schule bei der Spendenaktion unterstützt haben.