Grundschule Pestalozzischule Ingelheim

23.10.2014

Termine

Start
Ende
Termin
betrifft

Termin Informationen:

  • Ende August erreichte die Wanderausstellung „Sportler des Jahres 2012“ unsere Schule. Über mehrere Wochen konnten unsere Schüler und Schülerinnen sich vier große Plakate mit Bildern, Lebenslauf und sportlichen Errungenschaften der ausgezeichneten Hochleistungssportler anschauen.
    Vertreter der Stadt Ingelheim sowie des Sports kamen am 2. September zur offiziellen Eröffnung und als Ehrengast die Stabhochspringerin Carolin Hingst.
    Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c hatten ein englisches Lied einstudiert, das sie in Sportkleidung und mit passenden Bewegungen zum Besten gaben: „Jump, jump, make your heart pump…“ sangen die Drittklässler, während Anna und Felicia aus der 4c den Beitrag mit beeindruckenden Turnübungen unterstützten. Mit ihrer Aufführung sorgten die Kinder für den perfekten Rahmen für die Ausstellung, welches die Bürgermeisterin in ihrer Rede betonte. Sie fragte auch nach den sportlichen Aktivitäten der Kinder und erhielt darauf viele Rückmeldungen. Einige berichteten auch stolz, dass sie die ausgestellten Personen kannten, entweder aus dem eigenen Verein oder ganz einfach weil zwei davon ein Praktikum in unserer Schule absolviert hatten. Abschließend ermöglichte Frau Breyer den SchülerInnen, Fragen zu stellen. Ein Mädchen ergriff die Chance und sprach die Bürgermeisterin darauf an, dass sie noch keine Antwort auf ihren Brief bezüglich des Freibads erhalten hätte…
    Gebannt hörten die Kinder zu, als Carolin Hingst von ihren Erfahrungen und Erlebnissen als Stabhochspringerin berichtete und sie erzählten ihr auch, wie viel sie selbst für ihren eigenen Sport trainieren.

Powered by WordPress