23.10.2014

betrifft

Termin Informationen:

• "Jeder Mensch hat eine Anlage zur Mehrsprachigkeit - unabhängig von seiner Intelligenz. Die Fähigkeit, eine neue Sprache völlig mühelos zu erwerben, ist jedoch zu keiner Zeit so umfassend wie im Alter von 3 - 11 Jahren. Wer in diesem Alter nicht Sprachen lernt, nutzt seine natürlichen Potentiale nicht aus, lebt im Grunde in einem verarmten Umfeld"
    Prof. Jürgen Meisel, Universität Hamburg, Sprecher des DFG - Forschungsbereichs "Mehrsprachigkeit", in: DIE ZEIT Nr. 10/ 02. März 2006, S. 37).

Bilinguale Schule - wir stellen uns vor

Liebe Eltern,

in einer zunehmend globalisierten Welt ist das Erlernen von Fremdsprachen unerlässlich. Da uns dies im frühen Kindesalter noch besonders leicht fällt, wollen wir diese Chance nutzen und bereits früh mit der Weltsprache Englisch beginnen.