Entdeckertagsschule

16.09.2014

Anmeldung

Sind Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind besonders begabt ist? Oder haben die Erzieherinnen oder Lehrkräfte bei Ihrem Kind eine besondere Begabung im kognitiven Bereich festgestellt?

Dann nehmen Sie, in Rücksprache mit den Erzieherinnen und Lehrkräften, KONTAKT mit unserer Schule auf.

Daraufhin bekommen sowohl Sie als auch die Lehrkraft bzw. Erzieherin Ihres Kindes die notwendigen Anmeldeformulare von uns zugesandt. Nach Eingang aller ausgefüllten Formulare, erhalten Sie von uns einen Termin für ein Gespräch Ihres Kindes mit zwei Lehrkräften aus unserem Entdeckertagsteam.

Aus organisatorischen Gründen führen wir in der Regel die Gespräche im November/Dezember sowie gegen Ende des Schuljahres.

Nach dem Gespräch und nach der Auswertung aller Unterlagen entscheidet das Entdeckertagsteam über eine Aufnahme Ihres Kindes. Sie werden über die Entscheidung schriftlich informiert.