Ganztagsschule

24.09.2014

Anmeldung

Wir sind eine Ganztagsschule in Angebotsform. Das heißt, dass Sie entscheiden, ob Sie Ihr Kind für den Ganztagsbereich anmelden. Im Falle einer Anmeldung gilt diese verbindlich für ein Schuljahr. Unterlagen erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule.

Die Wahl des Mittagessens (Menü 1 oder 2) kann 14 Tage im Voraus über die Homepage der Schule getätigt werden. Hierfür müssen Sie sich zuvor einmalig auf unserer Homepage registrieren.

Für die Ganztagsschüler gibt es ein erweitertes Betreuungsangebot der Stadt Ingelheim:
montags – freitags: 7:00 Uhr – 7:40 Uhr
montags – donnerstags: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
freitags: 12:05 Uhr – 16:00 Uhr

Die Kosten für dieses Betreuungsangebot und Anmeldeformulare erfragen Sie bitte bei Frau Bender (Tel: 06132 / 782 177) bei der Stadt Ingelheim.

Die erweiterte Betreuung findet in den Gruppenräumen der Klassenstufen 1+2 statt (Bau 8, 1. OG links).