20.04.2020

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigen,

ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie und Ihre Familien hatten ein schönes Osterfest trotz der Einschränkungen. Mit diesem Elternbrief erhalten Sie  einen Elternbrief des Präsidenten der ADD mit Informationen über die geplante vorsichtige Öffnung der Schulen in Rheinland-Pfalz.

Für unsere Schule bedeutet dies, dass die 4. Klassen ab dem 4. Mai im wöchentlichen Wechsel wieder Unterricht in der Schule haben werden. Wie dies genau organisiert wird, teile ich Ihnen rechtzeitig vorher mit. Es sind noch diverse Dinge zu planen und zu organisieren. Sie werden von mir informiert, sobald ich alle Informationen zum Infektionsschutz, der Desinfektion und der Organisation des Abstandsgebotes habe.

Lesen Sie hierzu bitte das anhängende Schreiben.

Elterninformation zur stufenweisen Schulöffnung 16.04.2020

Für die Kinder der Klassen 1 bis einschließlich 3 bedeutet dies, dass sie weiterhin Arbeitspläne für zu Hause von den Lehrkräften erhalten werden.

Viele Grüße auch an Ihre Kinder, verbunden mit einem großen Lob von mir. Ich finde Ihr macht das prima, auch wenn es im Moment schwierig ist. Wir freuen uns alle, wenn wir uns in der Schule wieder begegnen können.

MfG

Rainer H. Walb