31.03.2020

Notbetreuung – Osterferien

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigten,

im Schreiben vom 30.03.20 teilt die ADD mit, dass: „Zur Aufrechthaltung des Gesundheitswesens und anderer systemrelevanter Bereiche sowie zur Unterstützung berufstätiger Alleinerziehender und anderer Sorgeberechtigter, die auf eine Betreuung angewiesen sind und keinerlei andere Betreuungslösung finden (Härtefälle), führen die Schulen im Bedarfsfall auch während der Osterferien eine Notbetreuung durch“.

Die Fortsetzung der Notbetreuung in den Osterferien umfasst die regulären Osterferien (5 Arbeitstage zwischen dem 09.04.2020 und dem 17.04.2020) und die regional verschiedenen beweglichen Ferientage sowie evtl. schuleigene Ausgleichtage vor den oder im Anschluss an die regulären Osterferien.

Damit wir die im Einzelfall notwendige Notbetreuung entsprechend organisieren können, bitte ich Sie uns bis zum Freitag, dem 03.04.20 per Mail mitzuteilen, an welchen Tagen und in welchem Zeitraum (Uhrzeit – Beginn und Ende) Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Rainer H. Walb

Lesen Sie bitte auch: