10.03.2020

Musical „Felicitas Kunterbunt“

In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zu-sammen, bis eines Tages eine neue Mitbewohnerin auftaucht: Felicitas! Die Neue wird schnell ausgegrenzt, weil sie bunt, schrill und eine Frem-de ist. Felicitas‘ Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern an Arroganz, Angst und der Missgunst der anderen. Der Rabe Rabador greift ein und versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauber. Gemeinsam begeben sie sich nun mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt. Dabei begegnen sie wilden Piraten, stolzen Indianern, einem weisen Drachen und noch vielen anderen Besonderheiten. Spannend bleibt, ob sie erkennen können, dass nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft zum Ziel führen werden!

Die Schülerinnen und Schüler der Musical- und der Chor-AG proben schon eifrig die pfiffigen Geschichtenlieder und Tänze und freuen sich sehr, Sie mit auf ein musikalisches Abenteuer zu nehmen.

Aufführungen sind am Donnerstag, den 07.05. und Freitag, den 08.05.2020 jeweils um 17.00 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule.

Beitrag von Kristin Räpple und Julia Rodgers